Zum Hauptinhalt springen

Garten-, Landschaftsbau und Baumpflege

Seit 2011

Lukas Kalb

Seit 2011 begleitet mich meine Leidenschaft für Gärten und insbesondere Bäume auf meinem beruflichen Weg. Damals habe ich meine Gärtnerkarriere mit der Ausbildung zum Landschaftsgärtner gestartet. Im Jahr 2013 führte mich mein Weg nach Weihenstephan, wo ich das Studium "Landschaftsbau und -Management" absolvierte. Nach meiner Gewerbeanmeldung im Jahr 2014, sammelte ich wertvolle Erfahrungen durch Praktika in verschiedenen renommierten Unternehmen und setzte meine berufliche Qualifikation durch Fortbildungen konsequent fort.

Seit 2018 bin ich nun hauptberuflich selbstständig in der Gartengestaltung und Baumpflege tätig und liebe es, mein Wissen und die Leidenschaft für diesen Beruf in verschiedensten Gärten anwenden zu können. Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.

In diesem Sinne habe ich mich im Jahr 2023 unter anderem mit dem "European Tree Technician" im Bereich der Baumkontrolle, -Untersuchung und -Gutachten weitergebildet. Ich freue mich, Sie mit meinem umfangreichen Know-how und meiner Begeisterung für grüne Gärten unterstützen zu können. Wenn Sie Fragen haben oder Inspiration bei Ihren Gartenprojekten benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere Mitarbeiter

2021 wurde der erste Mitarbeiter eingestellt, der zuvor ebenfalls die Ausbildung zum Landschaftsgärtner erfolgreich abgeschlossen hatte. Mittlerweile setzen wir die Projekte mit noch einem zweiten festangestellten Mitarbeiter und weiteren qualifizierten Arbeitskräften um. 

Unsere Mitarbeiter werden ebenfalls durch regelmäßige Schulungen weitergebildet, intern geschult und auf dem neuesten Stand der Technik gehalten, um bestmögliche Leistungen erzielen und die Arbeitssicherheit gewährleisten zu können.

Unser Netzwerk

Bei Bedarf kooperieren wir mit weiteren Landschaftsgärtnern, Baumpflegern, Maschinenverleihern, etc. um auch die größeren Aufträge erfolgreich umzusetzen.

Unsere flexible Herangehensweise ermöglicht es uns, sowohl kleinere als auch umfangreiche Projekte erfolgreich abzuwickeln. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit einem breiten Netzwerk von Fachleuten, um stets die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.